UNIKUM Mitgliederwerbeaktion 2015 | Članarina 2015

Mehr Auslauf | Mehr Spielraum | Mehr Freigang
Ob grenzüberschreitende Theater- und Musikprojekte, ob Ausstellungen an ungewöhnlichen Orten oder Interventionen im öffentlichen Raum – fast immer sind die Veranstaltungen des UNIKUM Entdeckungsreisen in wenig bekannte Gegenden im Alpen-Adria-Raum. Neben den künstlerischen Aktionen zielen auch regelmäßige Exkursionen nach Slowenien und Friaul Julisch-Venetien sowie die Herausgabe von Wander-Reise-Lesebüchern auf die schrittweise Erkundung unserer Nachbarregionen. Dass Kärnten am Schnittpunkt dreier Kulturen liegt, ist für das UNIKUM keine leere Formel, sondern Auftrag für eine vielfältige und hochwertige Programmgestaltung.
Als freie Kulturinitiative ist das UNIKUM auf öffentliche Förderungen angewiesen, aber auch auf die Hilfe seiner Mitglieder.
Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag 2015 in der Höhe von EUR 25,– unterstützen Sie unsere Arbeit und können dafür an einer UNIKUM-Wanderung zum ermässigten Preis von EUR 35,– bzw. EUR 20,– * teilnehmen. Außerdem setzen Sie ein Zeichen gegen Heimattümelei und Engstirnigkeit. Unsere Zuwendung und Wertschätzung ist Ihnen gewiss. Danke!
Ihr UNIKUM-Team

VeČ Manevrskega Prostora
Najsi bodo čezmejni gledališki in glasbeni projekti, razstave v neobičajnih krajih ali intervencije v javnem prostoru – UNIKUMove prireditve vas skoraj gotovo popeljejo v še neodkrite kotičke alpsko-jadranskega prostora. Poleg umetniških akcij in izdaje pohodniških vodnikov, so redne ekskurzije v Slovenijo in Furlanijo-Julijsko krajino namenjene odkrivanju naših sosednjih regij. Dejstvo, da je Koroška na stičišču treh kultur, za UNIKUM ni le prazna beseda, temveč izziv za kvalitetno in pestro kulturno ustvarjanje.
UNIKUM kot svobodna kulturna iniciativa potrebuje javna sredstva, v enaki meri pa tudi podporo svojih članov. Z vplaČilom Vaše Članarine za leto 2015 omogočate tudi Vi svobodni kulturni iniciativi nadaljnje uspešno delovanje in se vrh tega lahko udeležite enega od navedenih UNIKUMovih pohodov po zniŽani ceni EUR 35,– oz. EUR 20,– *. Poleg tega pa si še pridobite naklonjenost in spoštovanje UNIKUMove ekipe. Hvala lepa!
Vaša ekipa UNIKUM

Libertà di Movimento
Che si tratti di progetti teatrali o musicali, di mostre in luoghi insoliti o di interventi in ambito pubblico – quasi sempre le manifestazioni di UNIKUM sono viaggi avventurosi alla scoperta di zone poco conosciute del territorio Alpe Adria. Oltre alle attività artistiche anche le escursioni in Slovenia e Friuli Venezia Giulia svolte con regolarità e la pubblicazione di guide turistiche escursionistiche e libri di lettura mirano alla graduale scoperta delle regioni a noi vicine. Che la Carinzia si trovi in un punto d'incontro di tre culture non è per l'UNIKUM una semplice constatazione, bensì un impegno per una programmazione varia e di qualità. Il consenso del pubblico e il riscontro dei media evidenziano la necessità di questo tipo di manifestazioni culturali. La libera iniziativa culturale l’UNIKUM non dipende solo da sovvenzioni pubbliche ma anche dall’aiuto dei propri membri.

Mitglied werden | Postati Član

Ich überweise den Mitgliedsbeitrag 2015 in der Höhe von EUR 25,– und nehme dafür an EINER UNIKUM-Wanderung zum ermäßigten Preis von EUR 35,– bzw. EUR 20,– * teil. (siehe unten)
Prenakażem Članarino za leto 2015 v višini EUR 25,– ter se udeležim ENEGA izmed naslednjih UNIKUMovih pohodov po znižani ceni EUR 35,– oz. EUR 20,– * (glej spodaj)

Ich überweise den UNIKUM-Mitgliedsbeitrag 2015 in der Höhe von EUR 25,– und und begnüge mich mit der Zuwendung und Wertschätzung des UNIKUM-Teams.
Prenakażem Članarino za leto 2015 v višini EUR 25,– ter se zadovljujem s pridobitvijo naklonjenosti in spoštovanja UNIKUM-ove ekipe.

EUR 35,– *) ermäßigter Preis für Berufstätige
EUR 20,– *) ermäßigter Preis für StudentInnen, Arbeitslose und Mindestrentner

BANKVERBINDUNG | BANČNA POVEZAVA: IBAN: AT523900000002507390 | BIC: RZKTAT2K

VORNAME | IME | NOME
NAME | PRIIMEK | COGNOME
ANSCHRIFT | NASLOV | INDIRIZZO
PLZ_ORT | KRAJ | LUOGHO

Fragen und Anregungen/vprašanja in pripombe: unikum@uni-klu.ac.at | Tel. +43.463.2700-9712, 9713

DIE WANDERUNGEN | Pohodi | Le Gite

Achtung! Wanderung verschoben! | Pozor! Pohod preloŽen!
28 02 2015 | ÜBER ALLE (WEIN)BERGE | Čez tri vinograde
Geführte Wanderung von Venco im Collio (IT) nach Neblo in der Goriška brda (SI). Die TeilnehmerInnen erwartet ein wunderbares Landschaftserlebnis im Weingebiet dies- und jenseits der italienisch-slowenischen Grenze samt kulinarischem Abschluss in Cividale.
Leichte Wanderung, Gehzeit 5 Stunden, Anstiege 350 m.
Abfahrt | odhod: 7.00 Uhr | Universitätsstraße 90 | Klagenfurt/Celovec
Ausverkauft! Razprodano! EINTRAG IN DIE WARTELISTE MÖGLICH: UNIKUM@AAU.AT | +43 676 7714038

28 03 2015 | Zum Pflasterstrand | na kamnito plaŽo

Geführte Wanderung von Gračišče nach Koper/Capodistria (SI) und Präsentation des neuen UNIKUM-Wander-Reise-Lesebuches ZU RANDE KOMMEN. Die bequeme Tour verbindet den malerischen Karstrand (slow. Kraški rob) mit dem harmonischen Rižana-Tal und endet in der Altstadt von Koper mit einem mediterranen Mahl.
Mittelschwere Wanderung, Gehzeit 5 Stunden, Anstiege 380 m.

Ausverkauft! Razprodano!

11 04 2015 | INs Bodenlose | Do dna
Geführte Wanderung bei Rakov Škocjan zum Zirknitzer See (SI). Zwei faszinierende Naturschutzgebiete und ein verwüsteter Wald bilden den Rahmen für einen Vortrag der Umwelthistorikerin Verena Winiwarter über Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur. Abendessen in Rakek.
Anspruchsvolle Wanderung, Gehzeit 5 Stunden, Anstiege 100 m.

Ins Bodenlose ist die erste von vier Exkursionen im Rahmen der Reihe BIWAK, die geführte Wanderungen mit öffentlichen Vorlesungen verbindet.

Ausverkauft! Razprodano!

Ablauf | Potek
▲ Busabfahrt jeweils 07.00 Uhr in Klagenfurt/Celovec, Universitätsstraße 90, Uni-Mensa
▲ 10.00–17.00: Wanderung einschließlich mehrerer Rastpausen und Texteinschübe