Liebe Laborantinnen und Laboranten!
Die Philosophischen Versuchsreihen heißen Sie herzlich willkommen an Bord des rollenden Versuchslabors.
Mein Name ist Josef Nikolaus Meixner und ich bin einer der Laborassistenten. Von meinen Kollegen Robert Lauritsch, Simone Steiner, Daniel Kainz und mir werden Sie bei den Stationen Anweisungen erhalten, damit die unterschiedlichen Prozesse der Verwesung so fortgeschritten wie möglich geschehen können.
Nun erhalten Sie Ihre Decomposition-Supersize-Survival-Box von unseren Laborbegleiterinnen Ines Kuttnig und Tina Perisutti.Vor sich sehen Sie nun die Decomposition-Supersize-Survival-Box. Darin befinden sich wichtige Utensilien, die Sie im Lauf der Fahrt benötigen werden. Bitte beobachten Sie vor dem Ausstieg bei den Stationen unsere beiden Laborbegleiterinnen, die Ihnen die Handhabung der Labor-Werkzeuge vorstellen werden.In der Box unten befinden sich Bleistift und Blätter. Darunter das Blatt »Laboraufzeichnungen für Laboranten«.
Mit dem beiliegenden Bleistift können Sie dieses Blatt für Befindlichkeits-Notizen verwenden.
Des weiteren finden Sie das Blatt »Interventionsmaterial für Laboranten«. Das dazu gehörende Utensil befindet sich direkt oberhalb der Blätter. Nehmen Sie das Klebeband heraus und stecken Sie es ein. Entfernen Sie je nach Lust bei den Stationen beliebig viele und lange Stücke vom Klebeband und hinterlassen Sie Spuren im öffentlichen Raum.
Bitte schalten Sie Ihr Handy aus. Die Signale stören die Labor-Elektronik.
Wir wünschen Ihnen eine anregende Reise in die Breiten und Tiefen, Engen und Weiten des Seins, Werdens und Verwesens. Viel Vergnügen!