Erwien riess: Herr Groll träumt: Nach der Wahl
Die Kärntner Landeshymne wird ausgewechselt. Sie kommt jetzt von den Talltones und heißt »Guilty«

Frank Stronach löst den Landtag auf und schickt die Abgeordneten auf die »Wirtschaftsschul«. Nach erfolgreicher Absolvierung derselben dürfen sie sich im Schloß Reifnitz als Hauspersonal bewerben.

Ex-Landeshauptmann Dörfler erhält politisches Asyl auf einem 5000 Meter hohen Berg in Tschetschenien. Die Ernährung besteht aus Rohkost, Latschengröstl und Gamsfladen. Dörfler beklagt die Undankbarkeit der Volksgruppe.

Landesrat Dobernig liest in der Messehalle aus seinen Memoiren. Das Kapitel: Kartn is dos schenste Lond zwischen Pack und Tarvis, Friesach und Rosegg rührt die Anwesenden zu Tränen. Er beendet die Lesung mit einem leidenschaftlichen »Gelb-Weiß-Rot. Bis in den Tod!« Beim letzten Wort kippt seine Stimme. Daraufhin verbrüdern sich die zwei anwesenden Zuseher, die Brüder Scheuch, für ewige Zeiten.

Kärnten erlebt eine Massenauswanderung von wirbellosen Kriechtieren. Ein Sprecher der Gruppe erklärt die Flucht mit den Videos des Naturschutzreferenten der Landesregierung.

Der ehemalige Finanz- und Kulturlandesrat Dobernig zieht auf eine unbewohnte istrische Insel und stellt überall Schilder »Nur für richtige Kärntner auf«. Auf der Insel veranstaltet er regelmäßig volkstümliche Konzerte mit einem alten Kofferradio der Marke Ingelen. Tagein, tagaus trägt er einen Kärntneranzug. Auch beim Schwimmen.

Die Kärntner Kasnudel, von der UNO als Landmine klassifiziert, wird international geächtet. Versprengte Kasnudel-Partisanen geben den Widerstand nicht auf.

Das Fußballstadion ist Austragungsort der erstmals veranstalteten 12. Gurktaler Stricktage. Eine Großbildleinwand überträgt den Event in die Leopold Wagner Sportarena. Dagmar Koller moderiert.

Peter Kaiser will mit seinen SPÖ-Bürgermeistern ein Fußball-Benefizspiel bestreiten. Das Vorhaben scheitert, die Mannschaftsstärke wird nicht erreicht.

Der Lindwurm wird privatisiert und heißt nun »Schleppe Schleicher«.

Die Grünen verklagen die Kärntner Bevölkerung wegen fortgesetzter Mißwahlen. Die ÖVP verklagt die Grünen wegen fortgesetzter Aufdeckerei. Das sei unfair und störe die Geschäfte. Das BZÖ verklagt sich selbst, weil es weder auf den Dörfler-Zug noch auf den Stronach-Express aufgesprungen ist.

Die Hypo Alpe Adria wird notgeschlachtet und an drei zufällig vorbeikommende Passanten verteilt. Diese weigern sich, den Ramsch anzunehmen.

Waffenfabrikant Glock entwickelt gemeinsam mit Nordkorea eine tragbare Atombombe. Verteidigungsminister Darabos zeigt sich interessiert.

Der neue Aussichtsturm auf dem Pyramidenkogel fällt auf Frank Stronachs Schloß. Heidi Flick bietet Stronach Unterschlupf an. Der revanchiert sich mit einer Brücke zwischen dem Schaukraftwerk Forstsee und Heidi Flicks Anwesen. Die Brücke wird vom Kärntner Landtag einstimmig beschlossen. Stronach lobt den Wirtschaftssinn der Politiker.

Die Landtagswahlen 2018 und alle anderen Wahlen werden abgesagt. Die Abgeordneten sind wegen Überanstrengung ausgezogen. Für immer.

HOME