59 | TRAMWAY BUFFET
Das müssen noch Zeiten gewesen sein, als Klagenfurt eine Straßenbahn hatte! Viel ist davon nicht übrig, nur ein paar Schienen entlang des Lendkanals. Aber die Nostalgie hat Früchte getragen; ein ausgedienter Waggon wurde zum Buffet umfunktioniert und auf ebendiese Schienen gestellt. Da steht es nun, das Tramway-Buffet, ein geniales Kleinod. Den ganzen Sommer über wartet es auf seine Gäste, Fahrgäste, wenn man so will. Fahrkarte benötigt man keine, nur ein wenig Hunger oder Durst, beides wird bestens gestillt. Man sitzt im Gastgarten und vergisst die Zeit. Eine Zeitmaschine vor den Toren der Stadt. Und wenn man dann überall gewesen ist und doch nirgends, geht man zufrieden nach Hause, zufrieden und nur um wenige Euros erleichtert.
Daniel Blümel

Kurzinfo
Verlängerter 2,–, Limo 2,–, kleines Bier 2,20, Lutscher 0,20, Brezel und Manner-Schnitten 1,00, Pommes 2,–, Frankfurter 2,50, Salatteller 2,90, Thunfischsalat 3,90, Grill-Imbiss ab 3,80.
Tramway Buffet | Wilsonstrasse 39 | März/April bis Ende September | täglich 10.00–20.00 | bei Schlechtwetter geschlossen | 0650 4146667

wörthersee ostbucht